Herzensangelegenheit

Weihnachten ist immer die Zeit der Besinnlichkeit und das Fest der Liebe. Und es ist gerade auch die Zeit, um an hilfsbedürftige Menschen zu denken. Aus dieser inneren Einstellung heraus spendet die Firma Wildner aus Taufkirchen (Vils) auch in diesem Jahr wieder für den gemeindlichen Sozialfond. Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützt das örtliche Familienunternehmen abermals mit 2.000 € den sozialen Zweck und verzichtet dafür auf Kundenweihnachtsgeschenke und Weihnachtsgrüße.

Spende Wildner
Bei der Scheckübergabe, von links: Anna Wildner, Luise und Gerold Wildner und Bürgermeister Franz Hofstetter

Taufkirchener Tafel

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Kindern, Eltern und Erzieherinnen des Kinderhauses in Inning am Holz, die auch heuer wieder lang haltbare Lebensmittel für uns gesammelt und in einer kleinen Feierstunde an uns übergeben haben. Danke an unsere Freunde in Inning! Unser Dank gebührt ebenso unserem langjährigen Spender, der RWG Erdinger Land, für Christbaum-Gutscheine, die einigen unserer Kunden alljährlich leuchtende Augen bereiten.

Unser Spender der ersten Stunde, ALDI Süd in der Landshuter Straße, hatte in der ersten Dezemberwoche im Rahmen der Aldi-weiten Aktion „Kleine Spende, große Wirkung – ein Teil mehr kaufen und Gutes tun“ die Kunden aufgerufen, ein Lebensmittel oder ein Hygieneprodukt mehr in den Einkaufskorb zu legen und diese Waren direkt hinter der Kasse an die Tafel zu überreichen. Wir bedanken uns herzlich für die gute Idee und dem Aldi-Team vor Ort für die tolle Umsetzung!

Die Tafel ist am 24. und 31.12. regulär von 9.00 – 11.00 Uhr geöffnet.

Am 07.01.2020 erfolgt keine Ausgabe. Der erste Öffnungstag im neuen Jahr wird Dienstag, 14. Januar sein.

Wir wünschen unseren Spendern, Förderern, Kunden, der Kompass-Redaktion und dem Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung, allen Menschen in der Vilsgemeinde sowie im Holzland und nicht zuletzt und ganz besonders unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern ein festliches Weihnachten und für das kommende Jahr Gesundheit und Glück. Bleiben Sie der Tafel gewogen – wir sind auch im 12. Jahr unseres Tuns auf Sie angewiesen!

www.taufkirchener-tafel.de

Danke

Die Krieger – und Soldatenkameradschaften aus Taufkirchen (Vils) und Moosen (Vils) bedanken sich bei der Bevölkerung für die großzügige Spendenbereitschaft in diesem Jahr. Einen Spendenbetrag in Höhe von 2.849,50 € kann die KSK Taufkirchen (Vils), einen Betrag von 2.183,00 € der Moosener Verein an den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge überweisen.

Auch den Sammlerinnen und Sammlern ein herzliches Vergelt´s Gott für das ehrenamtliche Engagement