Gastronomie im Wasserschloss

Neues in bewährter Hand: Im kommenden Frühjahr zieht das über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Taufkirchener Restaurant „La Barca“ um. Voraussichtlich am 1. April 2018 eröffnet die Familie Daimer im Ostflügel des Wasserschlosses das neue Schlossrestaurant. „Speisekarte, Öffnungszeiten und Preise bleiben nahezu identisch“, stellt Sonja Daimer, die Chefin des Familienunternehmens fest. Sie würden sich freuen, wenn auch die gesamte La Barca-Familie mit in die historischen Räumlichkeiten umzieht.

Im Fuggersaal und den Nebenräumen sowie auf der wunderschönen Schlossterrasse sind nun auch wieder größere Familienfeiern, Hochzeiten, Schulungen, Firmen- und Vereinsveranstaltungen möglich. Ein besonderes Highlight wird sicher auch die Schloss-Bar mit direktem Zugang zur Terrasse.

„Das Wahrzeichen der Vilsgemeinde soll aus dem Dornröschenschlaf erwachen“, wünscht Sonja Daimer und hat mit ihrer Familie schon viele Pläne für die gastronomische Zukunft geschmiedet. Auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde bei Großveranstaltungen ist für die Daimers selbstverständlich und so werden sie sich gleich im nächsten Jahr beim Trachtenmarkt einbringen.

Neue Pächter Schlossgastronomie
Von links: Georg Schmittner (Vorstand Kommunalunternehmen Wasserschloss), Kilian, Sonja, Bene, Tom und Maxi Daimer, Bürgermeister Franz Hofstetter