Richard Schulz Tiefbau GmbH & Co. KG

EinTiefbauunternehmen schafft neue Wege

Das Gespräch mit Marcel Weinberger (46), dem Niederlassungsleiter des in Neuburg a. d. Donau ansässigen Tiefbauunternehmens, verläuft in einer so angenehmen und entspannten Atmosphäre, dass man gar nicht glauben mag, dass der viel beschäftigte Bauingenieur bis zu 200 Anrufe pro Tag entgegennimmt, um die derzeit zehn Baustellen gleichzeitig zu koordinieren.

Unterstützt wird Herr Weinberger, der mit Frau und Tochter in Taufkirchen (Vils) wohnt und innerhalb des Konzerns direkt der Geschäftsleitung unterstellt ist, bei diesem schwierigen Unterfangen von einem Bauleiter, zwei Sekretärinnen und weiteren 25 Mitarbeitern im gewerblichen Bereich, die für ihn die tragende Säule bei jedem Auftrag sind. Seit Juli 2012 befinden sich die Büroräume in der Dorfener Straße 8 ½; am 1. November 2017 wurde die Zweigstelle nun in eine feste Niederlassung umbenannt.

Tiefbau Schulz
Von links: Heinrich Stimmer (Polier), Claudia Weinberger (Sekretärin und Ehefrau von Marcel), Rui Galante (Polier), Marcel Weinberger (Niederlassungsleiter), Nathanael Vogel (Polier), Sinisa Pavlovic (Bauleiter), Helga Kaufmann (Sekretärin)

Hörgeräte Eibl

Ein erfolgreiches Familienunternehmen eröffnet eine Filiale in der Ortsmitte

Nach nur gut acht Wochen Umbau wurde aus der bisherigen Schubert-Apotheke am Taufkirchener Marktplatz ein attraktives und stimmig eingerichtetes Ladengeschäft des Meisterbetriebs Hörgeräte Eibl, der mit einem Stammhaus in Dorfen (seit 2001) und Niederlassungen in Moosburg (2004) und Wasserburg (2007) nun im Oktober 2017 die vierte Anlaufstelle für Hörgeräte, Zubehör und Dienstleistungen im Akustikbereich eröffnet hat.

Betritt man das Ladengeschäft, merkt man sofort, dass hier hochwertige Materialien ausgewählt und verbaut wurden, die zum Wohlfühlen einladen, so dass sich der Blick der Kunden sofort ungestört auf die durchaus kleinen Geräte richten kann. Der Kunde wird herzlich begrüßt und erhält ohne große Wartezeit Aufmerksamkeit und kompetente Beratung. Darauf legen Michael Eibl (57), Ehefrau Roswitha (55) und Sohn Dominik (27) großen Wert. Die beiden Hörgeräteakustik-Meister und Pädakustiker sowie die erfahrene Betriebswirtin haben viel Herzblut in die Gestaltung der neuen Geschäftsräume fließen lassen.

Hörgeräte Eibl
Die Inhaber, von links: Michael, Roswitha und Dominik Eibl