Generation Ü 30 denkt an das Rote Kreuz

Der halbrunde Geburtstag von Irene Gruber aus Inning am Holz fiel genau auf eine Ü 30-Party in der Tanzwelt am Schönen Turm. Sie schnappte sich ihren Ehemann Norbert und verband die Geburtstags- mit der Ü 30-Party. Das tanzbegeisterte Ehepaar nahm 50 Gäste mit. Anstatt großer Geschenke wurde eine Spendenbox aufgestellt. Am Ende des Abends war die Box mit 700 € gefüllt. Irene Gruber und ihr Mann rundeten die Summe auf 1.000 € auf und übergaben symbolisch einen Scheck an die BRK-Bereitschaft Erding. Das Ehepaar möchte mit dem Betrag die Ausbildung und Ausstattung der ehrenamtlichen Sanitäter unterstützen.

Spende für BRK
Scheckübergabe, von links: Stellv. Bereitschaftsleiter Andreas Fink, Norbert und Irene Gruber, ehem. Bereitschaftsleiter Raimund Klaus, Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden und Kreisbereitschaftsleiter Dieter Pfanzelt

Taufkirchener Tafel

Kindergarten MGH und Grundschule Schröding spenden für TafelWir danken den Kindern, Eltern und dem Personal der Tiger- und Bärenhöhle im Mehrgenerationenhaus sowie der Grundschule Schröding herzlich für ihre Lebensmittelspenden anlässlich Sankt Martin. Außerdem freuen wir uns sehr über eine großzügige Geldspende, die uns erneut aus dem Nachlass unseres leider verstorbenen Gönners, Herrn Anders, erreicht hat.

Gerne verweisen wir auch darauf, dass wir die Zusammenarbeit mit dem kbo-Kleiderladen in der Dorfener Straße wieder aufnehmen: Tafelkunden erhalten dort gegen Vorlage ihres Ausweises die Möglichkeit für einen Gratiseinkauf (Näheres im kbo-Kleiderladen).

Feiertagsregelung: Der Tafelladen bleibt am 26.12.2017 und 02.01.2018 geschlossen. Nach den Feiertagen geht es ab 9. Januar wieder wöchentlich weiter.

Private Spenden nehmen wir gerne montags von 16.30 bis 18.00 Uhr am Bahnweg 4 ½ an.
www.taufkirchener-tafel.de