Helfen beim Helfen

Nach diesem Motto unterstützen die Gemeindewerke Taufkirchen den Verein für therapeutisches Reiten e. V.

Der Verein hat sich die Linderung und Heilung schwerer Erkrankungen zum Ziel gesetzt. Einen Eindruck von der Therapie konnte man sich am 28. Oktober in der Taufkirchener Reithalle verschaffen, als der Verein zu einem „Blick hinter die Kulissen“ geladen hatte. 1. Vorsitzende Sosa Balderanou-Menexes dankte den zahlreich erschienenen Unterstützern des Vereins. Diese konnten sich bei einer Vorführung der Therapeutinnen Simone Willems und Andrea Huber sowie Pferdeführerin Ilka Blasig überzeugen, dass Spenden hier gut angelegt sind.

Die Gemeindewerke unterstützen mit dem Sponsoring für das neu angeschaffte Vereinsfahrzeug (Bild) das große ehrenamtliche Engagement des Vereins.

Verein Therapeutisches Reiten
Vorne von links vom Verein: Sosa Balderanou-Menexes (1. Vorsitzende), Katharina Mergenthaler, Birgit Schöfberger, Dr. Alison Davies (2. Vorsitzende); hinten von links: Georg Bart, Andreas Huber (beide Gemeindewerke)

Stolzer Gewinner im SparkassenHaus

Gewinner beim SparkassengewinnspielHalb Taufkirchen war unterwegs, als Ende Juli die neue Sparkassen-Geschäftsstelle und das Ärztezentrum in der Landshuter Straße ihre Pforten öffneten. Auch Roland Kuhl aus Wetzling (Bild Mitte) ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und besuchte am Tag der offenen Tür das neue SparkassenHaus. Insbesondere die Teilnahme am Preisausschreiben der Sparkasse hat sich für ihn gelohnt, wie sich nun herausstellte: Aus über 800 abgegebenen Coupons wurde er als Gewinner des ausgelobten Tchibo-Kaffeevollautomaten ermittelt. Geschäftsstellenleiterin Petra Müller und Privatkundenberater Franz Kronseder freuten sich mit ihm bei der Übergabe in der Sparkasse.

Der Nikolaus kommt!

Auch dieses Jahr bietet die Landjugend Moosen (Vils) wieder den kostenlosen Nikolausdienst mit Engel und Krampus für den Ort und die nähere Umgebung an. Anmeldungen unter 0176 39855735 ab 18.00 Uhr möglich.

Der Nikolaus der Kolpingfamilie Taufkirchen (Vils) kommt ebenfalls gerne wieder ins Haus. Anmeldung und Info bei Familie Drexler, Tel. 08084 3968.