BRK-Shop in Taufkirchen (Vils)

Seit 2014 betreibt das Rote Kreuz in Erding einen Shop. Jetzt kam ein zweiter in Taufkirchen (Vils) dazu. Bei der feierlichen Eröffnung des neuen BRK-Shop „G‘wand und Allerhand“ am Marktplatz waren zahlreiche Gäste anwesend. BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die den Shop eingerichtet haben. Besonders engagiert hat sich während der Aufbauphase die Shop-Managerin Brigitte Götz. Mit unendlichem Eifer sorgte sie dafür, dass der Laden pünktlich eröffnet werden konnte.

Bei der Eröffnung, von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, BRK-Geschäftsleiterin Gisela van der Heijden, Shop-Leiterin Brigitte Götz und Erdings Oberbürgermeister Max Gotz

Von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr werden nun Kleidung für Erwachsene und Kinder, Schmuck, Tücher, Schuhe, Handtaschen, Hausrat, Spielzeug sowie Bademäntel und Handtücher verkauft. Die angebotene Ware ist meist gebraucht und in einem sehr guten Zustand. Je nach Angebot können neue Artikel dabei sein.

In Zukunft werden im Shop auch Nähkurse angeboten. Die Termine werden demnächst veröffentlicht. Andere Angebote stehen schon auf dem Plan. Was schon jetzt geht, ist ein Besuch einfach nur zum Ratschen und Kaffeetrinken. Der Shop bietet Raum für soziale Kontakte und nettes Beisammensein.

Während der Öffnungszeiten werden gerne Spenden von Bekleidung und anderen Dingen entgegen genommen. Auskünfte beim BKR-Kreisverband Erding, Tel. 08122 97620.