Inklusion von Menschen mit Behinderung und hilfe- und pflegebedürftigen Menschen:

Einladung zur Mitarbeit an der Entwicklung weiterer Schritte in unserer Gemeinde

Wir laden Sie ein, am Samstag, 10. Oktober 2015, von 14.00 bis 17.30 Uhr gemeinsam mit uns daran zu arbeiten, welche weiteren Schritte zur Inklusion von Menschen mit Behinderung sowie hilfe- und pflegebedürftiger Senioren wir mittelfristig in unserer Gemeinde weiter voran bringen wollen. Dazu ist es uns wichtig, mit Betroffenen, Angehörigen, Fachkräften sowie engagierten Bürgerinnen und Bürger am Thema zu arbeiten.

Folgender Ablauf ist geplant:

• Kurzvortrag Prof. Dr. Peter Kapustin
  • Vorstellung der Ergebnisse der Befragung zum Thema „Teilhabe von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen“ von Regina Thalhammer (KSFH München)
  • Impulsvortrag Thilo Wimmer (Caritas)
  • Workshops mit Schwerpunkten für die unterschiedlichen Zielgruppen
  • Zusammentragen der Ergebnisse – Ausblick

Unser Treffen findet im Taufkirchener Mehrgenerationenhaus statt. Bitte geben Sie bis 30. September 2015 telefonisch unter 08084 3725 oder per E-Mail: presse@taufkirchen.de Bescheid,

• ob Sie kommen,
  • ob Sie einen Hol- und Bringdienst brauchen,
  • ob Sie eine Kinderbetreuung benötigen,
  • an welchem Workshop Sie teilnehmen wollen (Inklusion behinderter Kinder oder Inklusion hilfe- und pflegebedürftige Senioren).

Bürgermeister Franz Hofstetter

Barbara Gaab, Caritas-Kreisgeschäftsführerin Erding