Ferienprogramm mit Nervenkitzel

Mit dem Ferienprogramm der Gemeinde Taufkirchen (Vils) ging es bei strahlendem Sonnenschein am 5. August hoch hinaus auf einen der schönsten und größten Kletterwälder Bayerns in Prien am Chiemsee.

Mut, Balance und Abenteuerlust bewiesen die 19 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren in ­schwindelerregender Höhe. Nach einer Einweisung des Aufsichtspersonals konnten sich die Kinder und Jugendlichen drei Stunden lang an 13 Kletterparcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden austoben. Von Baum zu Baum schwangen sich die Teilnehmer bis hinaus auf 14 Meter Höhe mit fantastischem Seeblick. Dabei waren nicht nur Teamgeist, sondern auch Selbstvertrauen und das Überwinden eigener Grenzen gefragt. Gerade recht kam da zur Abkühlung im Anschluss das Baden im Chiemsee.