Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Am 10. Januar waren drei Gruppen der Taufkirchener Jugendfeuerwehr im ganzen Ort unterwegs, um nach altem Brauch gegen eine kleine Geldspende die ausgedienten Christbäume einzusammeln und zu entsorgen. Der Erlös aus der alljährlichen Christbaum-Sammelaktion kommt der Jugendkasse der Freiwilligen Feuerwehr zugute und ermöglicht den Feuerwehranwärtern Freizeitaktionen wie gemeinsame Zeltlager oder einen Besuch im Feuerwehrmuseum.

Die Jungfeuerwehr freut sich stets über neue Mitglieder. Ausführliche Informationen hierzu erteilt der 1. Kommandant Jürgen Borkner (Tel. 0160 8012583). Informationen über die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen (Vils) erhalten Sie auch auf www.feuerwehr-taufkirchen.de.