Spendenkonto Flüchtlingshilfe

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) unterstützt derzeit 22 Flüchtlingskinder aus Syrien, Afghanistan, Pakistan, Eritrea und dem Iran durch einen zusätzlichen Deutsch-Förderunterricht. Nur so können sie überhaupt an den örtlichen Schulen am regulären Unterricht sinnvoll teilnehmen. Wegen fehlender staatlicher Mittel müssen die Kosten für die Lehrkraft ausschließlich von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) getragen werden. Unterstützen Sie uns dabei durch eine Spende auf eines der folgenden Konten:

Gemeinde Taufkirchen (Vils) „Flüchtlingshilfe“, Konto Nr. 9911, VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG, BLZ 701 695 66.

Gemeinde Taufkirchen „Flüchtlingshilfe“, Konto Nr. 90001, Sparkasse Erding-Dorfen, BLZ 700 519 95.

Die Gemeindekasse stellt Ihnen gerne eine Spendenquittung aus (Tel. 08084 3753 oder 3751).