Deutsches Sportabzeichen

Im Rahmen des Ferienprogramms bietet der TSV Taufkirchen wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Neben Jungen und Mädchen haben auch erwachsene Sportler die Möglichkeit, diesen Leistungsnachweis abzulegen. In vier Disziplinen (Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination) sind die vorgegebenen Leistungen des Deutschen Olympischen Sport-Bundes zu erfüllen.

Das Training und die Abnahme in Taufkirchen (Vils) finden vom 3. Juli bis Ende September jeden Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr auf den Schulsportanlagen am Attinger Weg statt. Erich Christofori, der seit 1986 diese Sportaktion in der Vilsgemeinde betreut, freut sich auf eine rege Beteiligung. Informationen und Anmeldung unter 08084 2916.