Der Taufkirchener Gemeindebus

Gute Gründe für die Nutzung des Gemeindebusses:

• Sie erreichen bequem alle Geschäfte, Ärzte, öffentliche Einrichtungen wie z.B. Rathaus, Waldbad, Kirchen, Friedhof im gesamten Ortsbereich.
  • Sie leisten einen Beitrag zum Umweltschutz.
  • Sie entlasten das Verkehrsaufkommen im Ort.
  • Besonders für Senioren ist der Gemeindebus ein Angebot zur Verbesserung ihrer Mobilität.

Nachdem das Verkehrsmittel in den ersten Monaten gut angenommen wurde, gibt es in diesem Jahr einen eigens angeschafften behindertengerechten Bus.

Seit März 2014 gibt es einige Änderungen:

• Wegen des fehlenden Bedarfs fährt am Samstag kein Bus.
  • Montag bis Freitag wird der Busverkehr ab 16.30 Uhr um eine Runde verlängert.
  • In der Kellerstraße / Einmündung Fuggerstraße wurde eine zusätzliche Haltestelle eingerichtet.
  • Die Haltestelle bei Flaring ist jetzt direkt am Friedhofsparkplatz, so dass Besucher die B 15 nicht mehr überqueren müssen.

Neuer Fahrplan ab März 2014:

Mit den Links Gemeindebus Fahrplan und Gemeindebus Route können Sie den aktuellen Fahrplan sowie den Routenplan herunterladen.

Fragen und Hinweise richten Sie bitte an die Rathausmitarbeiterin Verena Held, Tel. 08084 3724, E-Mail: gemeindebus@taufkirchen.de.