Seniorenausflug nach Regensburg

Am Montag, 25. Mai 2009 lädt der Seniorenbeirat zur Fahrt nach Regensburg ein. Neben einer Fahrt mit der Bimmelbahn durch die Altstadt steht auch die Besichtigung des Doms auf dem Programm. Nach dem Mittagessen in Obertraubling wird der Nepal Himalaya Pavillon besichtigt, der auf der Weltausstellung 2000 in Hannover zum ersten Mal ausgestellt wurde. Dieses Wunderwerk nepalesischer Schnitz- und Baukunst ist nun seit mehreren Jahren in der Gemeinde Wiesent aufgebaut. Der Tag endet in einem zünftigen Weinlokal in Kruckenberg.

Der Reisepreis (Fahrt/Eintritte) beträgt 26 €. Die Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Taufkirchener Busbahnhof; Rückkehr ca. 19.00 Uhr. Info und Anmeldung: Alois Zieringer, Tel. 08084/491 oder Lydia Zuschlag, Tel. 08084/8494.