Fragebogenaktion 50plus

Für ein besseres Miteinander.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über 3.500 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Taufkirchen(Vils) sind heute bereits über 50 Jahre alt. Diese Zahl lässt uns aufhorchen, weil wir wissen, dass auch die geburtenstarken Jahrgänge der 60er Jahre folgen und somit bald die Hälfte unserer Einwohner zur „Generation 50plus“ gehört.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) möchte daher bereits frühzeitig dem Generationswandel gegensteuern und sich den Wünschen und Forderungen der „Generation 50plus“ stellen.

Der Arbeitskreis „50plus“ hat in den vergangenen Monaten einen Fragebogen erarbeitet, der Ihnen ab Anfang Mai zugestellt wird. Ich bitte Sie persönlich, diesen Fragebogen auszufüllen. Nehmen Sie sich die Zeit dafür und geben Sie uns Ihre eigenen und ehrlichen Antworten. Ich versichere Ihnen, die Umfrage erfolgt absolut anonym.

Die Ergebnisse dieser Fragebogenaktion werden voraussichtlich schon im Herbst dieses Jahres im Kompass vorgestellt. Besonders wichtig sind die Resultate für die Arbeit des Gemeinderates. In den kommenden Jahren und Jahrzehnten werden sie ihm als Handlungsleitfaden für die weitere Entwicklung der Gemeinde Taufkirchen (Vils) dienen.

Sie haben bis zum 31. Mai 2009 die Möglichkeit, den Fragebogen im Rathaus abzugeben. In den Ortschaften Gebensbach, Moosen(Vils), Hofkirchen und Wambach sind bis zum Monatsende eigene Abgabestellen eingerichtet. Die entsprechenden Örtlichkeiten sind im Fragebogen aufgeführt.

Für Informationen zur Fragebogenaktion stehen wir Ihnen während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses auch telefonisch unter den Ruf-Nummern 08084 / 3725 oder 3743 gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, dass sich sehr viele Gemeindebürger an der Fragebogenaktion beteiligen und bedanke mich schon im Voraus recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Taufkirchen(Vils), April 2009

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister