Auftragsvergaben

Sanierung des Turnhallendaches
Das ca. 35 Jahre alte Flachdach der Taufkirchener Haupt- und
Grundschulturnhalle wurde in den vergangenen Jahren bereits
mehrmals repariert um die Regendichtheit des Gebäudes wieder herzustellen. Nach 25 Jahren ist ein Flachdach
mit der vorhandenen Beschaffenheit üblicherweise aufgebraucht, so
dass sich Ausbesserungsarbeiten immer schwieriger gestalten. Der Grundstücks-
und Bauausschuss entschied deshalb in der Sitzung vom 12. Juli das Turnhallendach
in zwei Bauabschnitten zu sanieren. Der Auftrag für die erste Hälfte
des Daches wurde an die Firma Englisch aus Unterhofkirchen zu einem Angebotspreis
von 39.025,89 € vergeben. Die Arbeiten werden nach der Gewerbeschau
ausgeführt.

Asphaltierungs- und Straßenmarkierungsarbeiten
Der Gehweg an der Erdinger Straße sowie ein Teilstück der
Hochgernstraße und die Hochplattenstraße werden im Herbst
dieses Jahres asphaltiert. Der Grundstücks- und Bauausschuss erteilte
in der Sitzung vom 10. August den Auftrag hierfür an die Firma Max
Streicher GmbH aus Landshut. Die Auftragssumme beträgt 17.019,52 €.

Ebenfalls
im kommenden Monat werden im gesamten Gemeindebereich die Straßenmarkierungen
an über 50 km Gemeindeverbindungsstraßen
erneuert. Der Auftrag in Höhe von 14.517,40 € wurde an die
Firma VSS aus St. Wolfgang vergeben.