Öffentliche Nutzung des Wasserschlosses

Der Fuggersaal im Taufkirchner Wasserschloss sowie alle weiteren Räume im historischen Gebäude, die der Gemeinde Taufkirchen(Vils) zur Nutzung zur Verfügung stehen (siehe Kompass 05/2005), werden seit Juli dieses Jahres vom Verein SOVIE e.V. (www.sovie-ev.de) verwaltet. Den Betriebsträgervertrag unterzeichneten Bürgermeister Franz Hofstetter und der 1. Vorsitzende des Vereines, Prof. Dr. Matthias Dose, nach Genehmigung durch den Gemeinderat. Für private und kulturelle Veranstaltungen ist der Fuggersaal jederzeit zu mieten. Ausführliche Informationen bei Cordia Orlob, Tel. 08084 / 934 346.

Vertragsunterzeichnung: Josef Niedermeier (Vorsitzender Schlossförderverein), Nico Forster (Schlossbesitzer), Konrad Karbaumer (Verwaltungsleiter), Christoph Puschmann (Kulturreferent), Bürgermeister Franz Hofstetter, Prof. Dr. Matthias Dose (SOVIE-Vereinsvorsitzender) und Cordia Orlob.