Neueste Technik – aufregendes Ladendesign

Vor kurzem feierte Augenoptik-Scheuerer mit einem Tag der offenen Tür neben seinem 23-jährigen Bestehen den gelungenen Totalumbau des Brillen-Studios und der Prüfräume. Mit neuesten Geräten wird die Sehfähigkeit optimal vermessen. Auch Dämmerungs- und Nachtsehen können geprüft und vor allem korrigiert sowie Kontaktlinsen individueller angepasst werden. Die Augenmessungen werden von den Augenoptikermeistern Georg und Helmut Scheuerer durchgeführt.

Eine neue Video-Beratungseinheit ermöglicht die optimale Auswahl von Brillenmodellen und Gläsern. Durch die Mitgliedschaft in Deutschlands größter Marketinggruppe bietet Optik Scheuerer auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und schließlich wird Fortbildung bei Optik-Scheuerer groß geschrieben. Dies gilt auch für die Augenoptikerin Birgit Westphal sowie Azubi Sabrina Holbl. Im Bild von links: Sabrina Holbl, Birgit Westphal, Rosa, Helmut und Georg Scheuer.

„Mineralien-Wunderland“

In der Landshuter Straße 2, direkt neben der Taufkirchner Pfarrkirche, eröffnete Angelika Strober im Juli ihr neues Fachgeschäft für Geschenkartikel. Bereits die beiden geschmackvoll dekorierten Schaufenster laden die Kunden zum Schnuppern in die Geschäftsräume ein. Mit viel Liebe zum Detail und farblich exakt abgestimmt, bietet die 34-jährige Niederstraubingerin ein umfangreiches Warenangebot, das nicht nur auf Mineralien beschränkt ist.

Wohndekorationen und -accessoires für Haus und Garten aus Metall, Glas oder Stein, Duftkerzen, Räucherstäbchen, Duftöle und die dazu passenden Behältnisse, Windspiele für Feng-Shui erwarten die Kunden. Gilde-Sammelfiguren und ab Herbst auch schwedisches Holzspielzeug für Kinder werden auf über 100 m² Verkaufsfläche angeboten. Edelsteine, zur Dekoration oder mit Swarowski-Kristallen zu Halsketten und Armbändern verarbeitet, bietet Angelika Strober ebenfalls in einer großen Auswahl an oder fertigt sie auf Wunsch individuell. Wer ein passendes Geschenk sucht wird im „Mineralien-Wunderland“ sicherlich fündig. Und wer sich nicht entscheiden kann, für den gibt es auch Gutscheine. Geöffnet ist Montag bis Samstag von 9.00-12.00 Uhr und – außer Mittwoch und Samstag – von 14.00-18.00 Uhr. Telefon: 08084 / 413445.

Gratulanten aus dem Rathaus für Angelika Strober: Bürgermeister Franz Hofstetter (links) und Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer

„MAGIC HAIR“

Am 1. August 2005 eröffnete Claudia Langer aus Bruckberg das Friseurgeschäft „MAGIC HAIR“ in Taufkirchen(Vils). Die Geschäftsräume in der Landshuter Straße 19, in denen vormals der Quelle-Shop untergebracht war, wurde von der 26-jährigen Friseurmeisterin und ihrem Ehegatten völlig neu umgestaltet und sehr geschmackvoll eingerichtet. Bürgermeister Franz Hofstetter und Pfarrer Anton Niedermeier, der das neue Geschäfts offiziell einweihte, gratulierten zur Eröffnung.

Ihre Dienste bietet Claudia Langer für Damen, Herren und Kinder. Und zur Eröffnung gibt es reichlich Angebote. So erhält man beim Haarefärben gratis das passende Shampoo dazu, am Montag gibt es auf Waschen, Schneiden und Fönen, am Dienstag bei Dauerwelle einen Preisnachlass.

Um Wartezeiten zu vermeiden, rät Frau Langer, sich vorher telefonisch anzumelden (Tel. 08084 / 4135350). Geöffnet ist der Friseursalon „MAGIC HAIR“ am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 bis 19.00 Uhr und am Montag von 8.30 bis 17.00 Uhr. Die Öffnungszeit am Samstag ist 8.00 bis 14.00 Uhr.

LBS-Kundengewinnspiel: Ein Hauptpreis fiel nach Moosen(Vils)

Der erste Preis – eine 10.000-Euro-Traumreise – war es nicht, den Sophie Kratzer aus Velden entgegennehmen konnte, aber immerhin gewann sie unter 300.000 Teilnehmern einen von weiteren 100 Hauptpreisen bei einem Kundengewinnspiel der LBS Bayern, Partner der Sparkasse Erding – Dorfen. Andrea Bräuninger-Kersting von der LBS in München überreichte der Kundin der Sparkassenfiliale Moosen einen DVD-Player „für spannende und entspannende Stunden im eigenen Wohnzimmer“. Jährlich werden über 1,4 Millionen Kontoauszüge an die LBS-Kunden in Bayern verschickt. Dabei belohnt die Bausparkasse die Kundentreue mit einem Gewinnspiel und der Chance auf attraktive Preise rund ums Wohlfühlen.

Im Zusammenhang mit der Aktion „Sparkassen. Gut für die Region“ erhielt die Gewinnerin von Geschäftsstellenleiter Josef Gaigl außerdem ein „GUT“-T-Shirt der Sparkasse überreicht. Im Bild von links: Josef Gaigl, Gewinnerin Sophie Kratzer, Andrea Bräuninger- Kersting (LBS), Werbeleiter Hermann Seiler.