Betreutes Imkern für Anfänger

Suchen Sie ein neues Hobby? Sind Sie naturverbunden – dann werden Sie doch Imker! Angst vor Stichen? Muss nicht sein, denn die bei uns verbreitete Carnica-Biene gilt als sehr sanftmütig und notfalls gibt es auch entsprechende Schutzkleidung. Die Imkerei ist auch keine reine Männersache, das haben uns in den letzten Jahren zwei junge Damen bewiesen, die mit großem Erfolg und Begeisterung die Bienenhaltung betreiben.

Der Bienenzuchtverein Taufkirchen(Vils) bietet Ihnen heuer die Möglichkeit, die Bienenhaltung zu erlernen und dabei den ersten eigenen Honig zu ernten. Der Neu-Imker kann zu einem angemessenen Preis von uns ein Bienenvolk erwerben und wird von erfahrenen Imkern geleitet.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann kommen Sie doch am Freitag, 11. März 2005, um 19.00 Uhr zu einem Informationsabend ins Gasthaus „Weißbräu“ in Taufkirchen(Vils) oder melden sie sich beim 1. Vorstand Alois Gmeineder, Tel. 08084 / 24 35.