Kindergarten des Kinder- und Jugendhauses

Die Ganztagesgruppe des ehemaligen Pfarrkindergartens wurde im September 2004 mit in das neue Kinder- und Jugendhaus übernommen. Nicole Stamborski betreut seit drei Jahren diese „Mäusegruppe“, in der zur Zeit 25 Kinder untergebracht sind.

Die 27-jährige Taufkirchnerin hat ihren Traumberuf gefunden. Die gesamte Rasselbande zu beaufsichtigen ist daher für sie kein Problem. Im täglichen Kindergartenalltag kümmert sie sich überwiegend um die Drei- bis Vierjährigen; ihre Kollegin betreut die älteren „Mäusekinder“. Einen härteren Umgangston als im Kindergarten muss sie als Betreuerin beim ESV Gebensbach anschlagen. Der Eishockeysport ist ihre größte Leidenschaft und füllt während der Spielsaison ihre Freizeit fast vollständig aus.