Für die Kommunalwahlen 2008 bestellte der Gemeinderat in der Sitzung
vom 13.10.2007 den Leiter des Hauptamtes, Konrad Karbaumer, zum Gemeindewahlleiter.
Zum stellvertretenden Wahlleiter wurde Verwaltungsfachwirt Herbert Mayerthaler
bestimmt.
Ausgabe 9/07 | 27. September 2007
Ferienprogramm 2007
Die Gemeinde Taufkirchen(Vils) möchte sich bei allen Vereinen
und Privatpersonen bedanken, die in diesem Jahr wieder beim Ferienprogramm
mitgewirkt haben. Viele Freizeitstunden wurden geopfert, damit zahlreichen
Kindern und Jugendlichen ein fröhlicher und abwechslungsreicher
Ferienspaß ermöglicht wurde. Wir würden uns freuen, wenn
Sie uns im nächsten Jahr wieder so aktiv unterstützen.
Gemeinde Taufkirchen(Vils)
Ursula Eibl & Angela Kräutler
Termine für den Großhäcksler
Montag, 12. November 2007
(Taufkirchen-Ort und Umgebung)
Dienstag, 13. November 2007
(Hofkirchen, Hörgersdorf, Moosen,
Wambach, Gebensbach und Umgebung)
Die Häckselzeit beträgt 10 min. pro Anmeldung! Das Häckselgut
ist gut erreichbar aufzurichten. Wer den Häcksler in Anspruch nehmen
möchte, bitte melden bei: Anton Kreuzpointner, Tel. 08084 / 3745,
e-mail: kreuzpointner@taufkirchen.de
Manövermeldung
Einheiten der Bundeswehr führen vom 01.10. bis 21.12.2007 militärische Übungen
im Gemeindebereich durch, bei denen auch Radfahrzeuge und Hubschrauber
eingesetzt werden. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den übenden
Truppen fernzuhalten. Jeder Fund militärischer Sprengmittel muss
der nächsten Polizeidienststelle (PI Dorfen – Tel. 08081/ 93050)
gemeldet werden.
Die Erstattung von Manöverschäden ist bei der Gemeindeverwaltung
bis 14 Tage nach Ablauf der Übung zu beantragen (Herr Kreuzpointner,
Tel. 08084 / 3745).
Nächste öffentliche Sitzungstermine
Gemeinderat (im Wasserschloss):
Dienstag, 02.10.2007, 19.00 Uhr
Dienstag, 16.10.2007, 18.45 Uhr
Grundstücks- und Bauausschuss (im Rathaus):
Dienstag, 16.10.2007,
17.45 Uhr
Umweltbeirat (im Rathaus):
Mittwoch, 17.10.2007, 19.30 Uhr
Bürgersprechstunde des Bürgermeisters
Donnerstag, 04.10.2007, 17.00 – 18.00 Uhr
Amtszimmer des Rathauses,
I. Stock