Spende der ESB Südbayern

Klimafond unterstützt Energieeffizienz vor Ort

ESB ScheckübergabeProjekte, die das Umweltbewusstsein in der Region stärken, den effizienten wie nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und den CO2-Ausstoß mindern, werden von der ESB Südbayern unterstützt. Geschäftsführer Reinhold Kunz (rechts im Bild) überreichte dem Taufkirchener Gemeindeoberhaupt einen Scheck in Höhe von 500 €. Damit wurde der Einbau einer Niedrigtemperaturheizung im Vilstalkinderhaus unterstützt.

Preise bei der Gemeinderallye

Ehrgeiz lohnt sich: Bei der diesjährigen Gemeinderallye der örtlichen Realschule im Taufkirchener Rathaus gab es wieder ein kniffliges Kommunal-Quiz zu lösen. Die besten Realschüler wurden mit einer Jahreskarte des Waldbades belohnt.

Realschule Gemeinderallye Preisübergabe
Bei der Preisübergabe, hinten von links: Ungar Sophia (6a), Bitzer Hannah (6a), Öttl Christina (6a), Soldinger Tobias (6c), Dulic Samuel (6b), Direktor Josef Hanslmaier; vorne von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Korber Lisa (6b), Daller Tobias (6c), Lachner Maximilian (6c), Rathausmitarbeiterin Verena Held

Antrittsbesuch

Der Besuch der neuen Real- und Mittelschullehrer im Taufkirchener Rathaus gehört schon seit vielen Jahren zur Tradition. Bürgermeister Franz Hofstetter stellte den neuen Pädagogen alle wichtigen Informationen über die Kommune, deren Geschichte und die aktuellen Ereignisse vor. Auch die Leiter der beiden Schul­einrichtungen nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Im Bild die Gruppe beim Antrittsbesuch im Rathaus.

Neue Lehrer 2019