Öffentliche Auslegung von Bebauungsplänen

Gebensbach Südwest

Der Grundstücks- und Bauausschuss billigte am 26.06.2018 den aktuellen Bebauungsplan für das Wohnbaugebiet in Gebensbach. Die Planungsunterlagen liegen zur öffentlichen Einsicht bis 27. August 2018 im Rathaus aus.

BPlan Gebensbach SüdWest

Moosen – Mitterfeld II

In der gleichen Sitzung wurde auch der neueste Stand des Bebauungsplanes Moosen – Mitterfeld II gebilligt. Wesentliche Planergänzung ist das nun vorliegende Gutachten über die Feldlerche. Die Bauleitplanung wird bis zum 20. August 2018 öffentlich ausgelegt. Die Erschließungsplanung für das Baugebiet, erstellt vom Büro Bulhoes aus Taufkirchen (Vils), wurde dem Grundstücks- und Bauausschuss ebenfalls vorgestellt. Voraussichtlich soll noch im Herbst mit den Straßen-, Kanal- und Wasserverlegungsarbeiten begonnen werden.

Die Mitarbeiter des Bauamtes geben zum Planungsinhalt gerne Auskunft: Tel. 08084 3734 oder 3735.

BPlan Moosen Mitterfeld II

Erschließungsplanungen

Wohnanlage Sattlerweg

Die Zufahrt zur neuen Wohnanlage am Sattlerweg (im Bild eine perspektivische Ansicht) erfolgt über die Landshuter Straße (B 15). Die kanaltechnische Erschließung wird über den vorhandenen Mischwasserkanal in der Ziegelstraße sichergestellt. Dazu wurden umfangreiche Untersuchungen am bestehenden Kanal durchgeführt, einhergehend mit einer hydraulischen Berechnung, die sicherstellt, dass der Kanal das zusätzliche Abwasser noch aufnehmen kann. Die Erschließungsmaßnahmen wurden voll vom Bauträger übernommen.

Wohnanlage Sattlerweg Planansicht

Wohnbaugebiet nördlich der Erdinger Straße

Im Rahmen der Erschließung des neuen Wohnbaugebietes nördlich der Erdinger Straße wurde dem Gemeinderat in der letzten Sitzung  vom Fachbüro Wipfler-Plan aus Planegg die Planung vorgestellt. Wesentlicher Inhalt ist die leistungsfähige Anbindung der Rosenstraße an die Erdinger Straße (B 388), auf Höhe des „Beham-Anwesens“. Neben der straßentechnischen Erschließung wurde auch die abwassertechnische Anbindung an die bestehende Kanalisation erläutert.

Die Erschließungsplanung kann im gemeindlichen Bauamt eingesehen werden.