Fulminanter Faschingsauftakt in der Vilsgemeinde

Prinzessin Theresa I. vom Wendelstein und Prinz Markus I. vom Lang z`Hochöd übernahmen am 12. Januar die Regentschaft über die Vilsgemeinde. Im ausverkauften Bürgersaal eröffneten die beiden Hoheiten zusammen mit den TSV-Tanzgruppen „Cool Dance 4 You“ und „Dance Girls“ die diesjährige Ballsaison.

Unter den strengen Augen des Trainer-Quartettes (Gerti & Karl Bart und Elfriede Streinz & Alwin Ertl) stellten das Prinzenpaar und die jungen Tänzerinnen und Tänzer ihr atemberaubendes Programm, vom Walzer bis hin zum Showtanz, erstmals der Öffentlichkeit vor.

Im glanzvoll dekorierten Bürgersaal feierten die anwesenden Gäste begeistert bis spät in die Nacht hinein. Der Taufkirchener Volksfestwirt Anton Müller und sein Team versorgten dabei die Anwesenden mit Speis und Trank und die Jay Houser Band sorgte für ein volles Tanzparkett.

Nachdem ihre Regentschaft nur vier Wochen andauert, brachten die beiden gleich folgenden Erlass auf den Weg:

Am Faschingsdienstag haben alle Rathaus-Bediensteten als Zwerge verkleidet zu erscheinen und lustig zu sein.

Zudem haben sie an diesem Tag die verantwortungsvolle Aufgabe, sich um Bürgermeister Stefan Haberl zu kümmern, der als Schneewittchen verkleidet an alle Bediensteten Faschingskrapfen zu verteilen hat!

Ebenso wünschen wir, dass die gute Seele des Hauses, Bauer Renate, als böse Stiefmutter verkleidet, im Rathaus erscheint und mit allen auf Instagram zusammen ein Foto postet.

Das Prinzenpaar und die Tanzgruppe „Cool Dance 4 You“ sind bei Gerti Bart, Tel. 08084 2289 zu buchen.

Die Tanzgruppe „Dance Girls“ ist bei Elfriede Streinz, Mobil 0160 9624905 zu buchen. Anlässlich folgender Veranstaltungen sind das Prinzenpaar und die Showtanzgruppen zu sehen:

03.02.2024, 16.30 Uhr
TSV Kinderfasching