Energiestart beim Tennis

Schwungvoll startet der Tennisclub Taufkirchen (Vils) in die neue Saison. Die Energie dafür erhält man natürlich von den heimischen Gemeindewerken. Sie sind Sponsor für den ­Energiecup am 22. und 23. April, jeweils ab 9 Uhr. Hier bürgen hervorragende Spielerinnen und Spieler für gutes Tennis in Taufkirchen (Vils), wenn es um Leistungsklassenpunkte geht. Alle Zuschauer werden zudem kulinarisch verwöhnt.

Eine Woche später startet der TC Taufkirchen (Vils) dann intern mit einem Gaudi-Turnier in die Saison. Hier spielen jeweils Freizeitspieler und Mannschaftsspieler, Jugendliche und Senioren zusammen. Dabei sind weniger die Punkte wichtig, als das freudige Miteinander. Der 1. Vorstand Manfred Stanggassinger hofft hier insbesondere, dass auch viele Freizeitspieler den Mut finden, sich anzumelden. Schließlich gehe es hier ausschließlich um den Spaß.

Außerdem können Spieler/innen an diesem Tag neue Schläger testen und auch wertvolle Tipps von Petey, dem Vereinstrainer erhalten. Petey wird ab 15 Uhr auch für ein Schnuppertraining für Neu-Einsteiger zur Verfügung stehen. Ab 17 Uhr wird er dann in seinem amerikanischen Party-Bus noch für ein paar fröhliche Cocktails sorgen.

Einen großen Schwerpunkt legt der Verein in diesem Jahr auf die Freizeitspieler. Petey kümmert sich am Mittwoch um immer mehr Spieler/innen, die neu Tennis nur hobbymäßig spielen. Sowohl am Montag als auch am Freitag sind dann Plätze zum zwanglosen Treff der Freizeitspieler reserviert.

Interessierte melden sich einfach bei info@tc-taufkirchen.de.

Apriltermine des Tennisclubs:

18./19. April 2017, 17.30 Uhr: Spezielles Mannschaftsspieler-Training