Einweihung der Forensik

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde am 23. März der Neubau der Frauen-Forensik in der Taufkirchener Klinik eingeweiht. Fast 24 Millionen € wurden in den Gebäudekomplex und in die Einrichtung investiert und rund 40 neue Arbeitsplätze geschaffen. Künftig können 110 Patientinnen auf den fünf Stationen des Neubaues behandelt werden. In der ersten April-Woche findet der große Umzug statt.

Schlüsselübergabe
Feierliche Schlüsselübergabe: Robert Thalhammer (Leiter techn. Dienst), Architekt Joachim Ganz, Jörg Hemmersbach (Geschäftsführer Isar-Amper-Klinikum), Karl-Heinz Arians (Ministerialrat Sozialministerium), Martin Spukti (Vorstand der Kliniken des Bezirks Obb.), Josef Mederer (Bezirkstagspräsident Oberbayern), Hermann Schmid (Pflegedirektor), Prof. Dr. Matthias Dose (Ärztlicher Direktor)