50 Jahre Malerei Wörndle

Am 1. April vor 50 Jahren wagte Hans Wörndle den Schritt in die Selbstständigkeit: Der damals 26-jährige Malermeister gründete seine eigene Firma mit Sitz in der Dorfener Straße.

Noch in Erding lebend, hatte er seine ersten Begegnungen mit Taufkirchen (Vils) durch die Umbaumaßnahmen im Wasserschloss, an denen er als Mitarbeiter eines Malerbetriebs beteiligt war. Es war eine mutige Entscheidung, doch heute ist Hans Wörndle froh, diese Bedarfslücke in der Vilsgemeinde erkannt zu haben. Und unzählige Kunden sind es auch. Ein halbes Jahrhundert steht die Malerei Wörndle nun schon für Qualität und Zuverlässigkeit.

1969 zog die Malerei Wörndle in die neu erbauten Geschäftsräume in der Pater-Rupert-Mayer-Siedlung 20, die 1986 nochmals erweitert wurden. Inzwischen führt Sohn Peter, der den Betrieb 2000 übernommen hat, die Geschäfte. Von der ersten Idee bis zur professionellen Ausführung: Peter Wörndle steht nicht nur als kompetenter Maler- und Lackierermeister zur Seite, er ist auch staatlich geprüfter Farben- und Lacktechniker.

Mitarbeiter Malerei Wörndle
Firmengründer Hans Wörndle (re.) mit Sohn Peter (li.) und Mitarbeitern

Fassadenanstriche, Lackier-, Maler- und Edelputzarbeiten, alle gängigen, aber auch selbst entwickelte Dekorations- und Designtechniken – die Malerei Wörndle bietet eine Vielzahl an Leistungen. Sie unterstützt Kunden in der kreativen Gestaltung ihrer Innenbereiche, wobei eine ausführliche Beratung selbstverständlich ist. Zuverlässigkeit und Termintreue zeichnen den Betrieb und sein engagiertes Team von 6 Fachleuten seit 50 Jahren aus. Die Ausbildung von beruflichem Nachwuchs ist bei dem Malerbetrieb selbstverständlich.

Der Schwerpunkt der Malerarbeiten liegt vor allem im Privatkundenbereich, aber auch Geschäftskunden und öffentliche Auftraggeber, wie z. B. Gemeinden und Kirche, zählen zum Kundenstamm.

Die Gestaltung der Hofgalerie in Jaibing zum Beispiel ist eines von zahlreichen anspruchsvollen Projekten, welches das Team in den zurückliegenden Jahren umgesetzt hat. Hochwertige Farben sowie Zubehör und kompetente Beratung sind jederzeit erhältlich. Telefonisch ist die Malerei Wörndle unter 08084/432 erreichbar.

Neueröffnungen in der VilsArcade

Pfiffikus – Genuss & Inspiration

Pfiffikus Mitarbeiter

Wohnaccessoires und individuelle Geschenkideen mit Pfiff – all das findet man seit März in der VilsArcade in der Landshuter Str. 12 (ehemaliges m+m Gebäude). Die Inhaberin Rita Zehetbauer betreibt ihren Laden „Pfiffikus“ bereits seit 5 Jahren erfolgreich in Velden und hat sich entschlossen, nun auch ihr Angebot in Taufkirchen (Vils) zu präsentieren.

Das Sortiment an kulinarischen Spezialitäten lässt jedem Genießer das Wasser im Mund zusammen laufen: feinste Pralinen aus deutscher Herstellung, verschiedene Teesorten, Feinkost und Schnäpse sowie Gourmet Salze, Essig und Öle. Dazu gibt es ausgewählte Tischdekoration und Geschirr, Porzellan sowie vieles mehr von namhaften Marken, wie beispielsweise dem Glasgeschenkartikel-Hersteller Leonardo. Raumdüfte und Körperpflegeartikel runden das breite Angebot ab.

Für jeden Anlass das richtige Geschenk und zu jeder Jahreszeit die richtige Dekoration – bei Pfiffikus werden Sie sicherlich fündig. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9-18 Uhr und Samstag von 9-16 Uhr.

Früchteparadies Karadeniz

Karadeniz

Seit dem 5. März findet man in der VilsArcade auch das Früchteparadies Karadeniz. Täglich frische und gesunde Produkte, von exotischen Früchten aus Brasilien bis zu Äpfeln vom Bodensee: Der Inhaber garantiert Geschmack und beste Qualität. Sein Angebot reicht von Obst und Gemüse über Feinkost wie Antipasti, Oliven, Paprika, gefüllte Weinblätter, bis hin zu mediterranen Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Jeden Donnerstag gibt es frischen Fisch.

Das Früchteparadies ist Montag – Freitag von 8.30-20.00 Uhr sowie Samstag von 8.30-16.00 Uhr geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich von der großen Auswahl zu überzeugen. Zudem erhalten Sie selbst zubereitete Leckerbissen aus der Türkei, wie den klassischen Döner oder Dürüm. Alle Gerichte können sich die Gäste im Laden oder bei schönem Wetter auf der bestuhlten Terrasse in Richtung Schule schmecken lassen.