„Eine besondere Gemeinde“

Kürzlich stellte die Gemeinde Taufkirchen(Vils) die neue Bürgerbroschüre „Eine besondere Gemeinde in Oberbayern“ vor. Es handelt sich um einen 16-seitigen Hochglanzprospekt in besonderem Format. In Zusammenarbeit mit dem Taufkirchner Grafiker Bodo Gsedl ist eine Image-Broschüre, erstmals ohne Werbung, entstanden. Die Präsentation vermittelt in Bildform besondere Eindrücke aus der gesamten Großgemeinde. Durch entsprechende Textpassagen werden auch Infrastruktur, Kultur, Geschichte, Gewerbestandort, gesellschaftliches Leben, Wohnbauentwicklung und einiges mehr kurz und prägnant vorgestellt. Die Broschüre, die in einer Auflage von 3.000 Stück gedruckt wurde, steht allen Gemeindebürgern, Gewerbebetrieben, Schulklassen, Gästen, … kostenlos zur Verfügung.

Faszinierende Eindrücke aus der Gemeinde vermitteln auch die neuen Postkarten von Taufkirchen(Vils) & Moosen (Vils), die zusammen mit der Bürgerbroschüre vorgestellt wurden. Die Karten, ebenfalls in einem besonderen Format hergestellt, zeigen vier verschiedene Motive aus der Vilsgemeinde. Zum Preis von 1 Euro/Stück sind sie im Rathaus bzw. in einigen Taufkirchener und Moosener Geschäften erhältlich.