Erfahrungen austauschen und neue Kraft schöpfen

Ein Abend für pflegende Angehörige

Am Mittwoch, 21. Februar 2018, findet im MGH von 19.00 – 20.30 Uhr ein Abend für pflegende Angehörige statt.

Die Pflege eines erkrankten Familienmitgliedes daheim kann viele Belastungen und Einschränkungen mit sich bringen. Die pflegenden Personen sind oft Tag und Nacht gefordert. Gerade als pflegende Angehörige sollte jedoch neben der Fürsorge für den Erkrankten die Selbstpflege – Zeit für sich selbst – nicht außer Acht gelassen werden.

Dieser Abend möchte hier einen kleinen Ausgleich schaffen. Sie erhalten Informationen und fachliche Unterstützung sowie die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Durch ausgewählte Themenschwerpunkte werden die Kenntnisse in den Bereichen Pflege und Betreuung im häuslichen Bereich vertieft und auch Entlastungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Fachlich begleitet wird der Abend von Daniela Hampel, Krankenschwester und Seniorenlotsin im MGH. Das Treffen findet im Ruheraum im UG des MGH, Pfarrweg 1, in Taufkirchen (Vils) statt. Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 08084 2578-18 oder daniela.hampel@caritasmuenchen.de.