Partnerschaftsverein Taufkirchen (Vils) und West Chicago e.V

Reise nach West Chicago vom 26.08. – 05.09.2018

Auch Nicht-Mitglieder willkommen – Kostenzuschuss für Jugendliche

Partnerschaftslogo Taufkirchen (Vils) - West ChicagoDer Partnerschaftsverein plant dieses Jahr wieder eine offene Gruppe und bietet allen Taufkirchenern die Mitreise an. Voraussichtlicher Termin: 26.8. – 5.9.2018. Für die Unterbringung in örtlichen Gastfamilien und die Organisation mit einem spannenden Programm ist gesorgt.

Besonderes Ziel ist, Kontakte zwischen interessierten Personen und Gruppen zu fördern (wie z.B. Schulen, Firmen, Vereinen). Auch wenn der Verein ausdrücklich kein Reiseveranstalter für eine billige USA-Reise ist, sollen persönliche Besuchs- und Besichtigungswünsche unterstützt werden. Wer eigene Vorstellungen hat, kann sie gerne einbringen. Die Teilnehmer tragen lediglich den Flugpreis von voraussichtlich um 900 €.

Um den Jugendaustausch weiter zu fördern, bezuschusst der Verein die Reisekosten für bis zu zehn Jugendliche und junge Erwachsene mit 200 € pro Person. Voraussetzungen: Wohnsitz in Taufkirchen, Alter bis 21 Jahre oder Student(in) sowie Mitgliedschaft oder Beitritt zum Verein.

Der endgültige Reisetermin hängt von Flugpreis und Verfügbarkeit ab, wird aber rund um das lange amerikanische Wochenende vom 3.9. (Feiertag Labor Day) liegen. Unverbindliche Vormerkungen werden bis Mitte Februar per E-Mail an pv-taufkirchen@t-online.de entgegen genommen. Bei genügendem Interesse wird danach ein spezieller Info-Abend stattfinden.

Kontakt: Dietrich E. Berk, 1. Vorsitzender
84416 Taufkirchen, Eisenauer Straße 14, Tel. 0163 6867598,
Fax 08084 258779, E-Mail: pv-taufkirchen@t-online.de

Ehrung von BSG-Mitgliedern

Alljährlich ist die Weihnachtsfeier der BSG Taufkirchen (Vils) der würdige Rahmen um verdiente Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften zu ehren. Seit 50 Jahren Mitglied ist Anton Peissinger, seit 40 Jahren ist Gerhard Patermann dabei. Für ein Vierteljahrhundert wurden Hildegard Schraufstetter, Max Maier, Thomas Götzberger, Ivan Parapanis und Josef Bachmaier mit Urkunden ausgezeichnet.

BSG-Weihnachtsfeier 2017
Bei der Übergabe der Ehrenurkunden, von links: 1. Vorsitzender Franz Schlossnikl, Ehrenamtsbeauftragte Bärbel Fleck, Thomas Götzberger, Hildegard Schraufstetter, Josef Bachmaier und Markus Balzarek (stellv. Vorsitzender)