Kultur in Taufkirchen

Kunstausstellung, Künstler: Hans Döllel

Die Ausstellung zeigt realistisch gemalte Landschaftsansichten, ausdrucksstarke Portraits, kraftvolle Tiere, prächtige Blumen und inspirierende Menschen. Was all diese Werke verbindet, ist die enorme Ausdruckskraft, die ganz ohne Dramatik, dafür mit viel Ruhe und meisterlichem Können die wunderschöne Natur darstellt.

Do 06.03.2025 bis Fr 23.05.2025
Rathaus Taufkirchen (Vils)
Besichtigung während den regulären Öffnungszeiten, ohne Anmeldung.
Veranstalter: Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Soiba gschtrickt

Lieder, Gedichte und die Geschichte: „Der Harfenspieler“ von und mit Marile Götz

So 09.03. 16.00 Uhr
Wasserschloss, Festsaal
Veranstalter: OASE-Lebenskreis
Eintritt frei, Spenden erbeten

Ois ned glong – Eine Landjugend

Wahre Geschichten – Echte Musik

Erwin Rehling – Geschichten, erweitertes Schlagzeug, Percussion, Gesang

Autor: Erwin Rehling, www.erwin-rehling.de

Das neue Solo-Projekt von Erwin Rehling erzählt wahre Geschichten aus den sechziger und siebziger Jahren. Derb-fein im Dialekt, eigensinnig und genau hingeschaut! Momente voller Tragik, Komik und Humor. Zeit-Echos! Ländliche Idylle im Umbruch! Freie Klänge dazwischen gestreut, in direkter Verbindung zu den Texten!

So 16.03.2025, 17.00 Uhr
Wasserschloss, Festsaal
Veranstalter: Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.
Eintritt frei, Spenden erbeten
Gefördert vom Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V. mit finanziellen Mitteln der Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils).

Junge Musik im Wasserschloss

Junge und talentierte Musiker*innen aus unserer Region zeigen ihr Können auf verschiedenen Instrumenten. Die Jugendlichen werden in der Kreismusikschule Erding unterrichtet und waren bereits Preisträger bei „Jugend musiziert“.

Fr 14.03.2025, 19.00 Uhr
Wasserschloss, Festsaal
Veranstalter: KMS Erding
Orga.: Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Gefördert vom Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V. mit finanziellen Mitteln der Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils).