Am Fr 13.03.2026 findet von 15.00 bis 18.00 Uhr am Gymnasium Dorfen wieder der Tag der offenen Tür statt. Alle Viertklässlerinnen und Viertklässler sind zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern herzlich dazu eingeladen, sich einen Eindruck vom vielseitigen Schulleben am Gymnasium Dorfen zu bilden und sich davon zu überzeugen, was diese Schule zu einer ganz besonderen Schule macht.
In Schnupperstunden können die Viertklässler*innen jeweils 15 Minuten Unterricht am Gymnasium miterleben.
Die Tutorinnen und Tutoren aus den 10. Klassen empfangen die jungen Gäste und begleiten die Kinder bei sämtlichen Aktivitäten an diesem abwechslungsreichen Nachmittag.
In der Zwischenzeit wartet auf die Eltern ein lebendiger Vortrag über den Start am Gymnasium Dorfen und über Unterstützungs- und Förderangebote. Das Konzept zur offenen Ganztagsschule wird ebenfalls vorgestellt. Für das leibliche Wohl sorgt das Mensa-Team um Familie Stettner. _Markus Höß, Schulleiter
