Auszeichnung für beste Sportmannschaften 2025

Am 17.11.2025 standen im Bürgersaal der Gemeinde Taufkirchen (Vils) sportliche Spitzenleistungen im Mittelpunkt. 1. Bürgermeister Stefan Haberl und 3. Bürgermeister Manfred Slawny ehrten fünf Vereine und ihre Vertreter für ihre außergewöhnlichen Erfolge.
Besonders hervor stachen erneut die Taufkirchener Showfunken, die ihren Meistertitel im Showtanz mit Hebefiguren sowohl auf Bayerischer als auch auf Deutscher Ebene erfolgreich verteidigten.
Ebenfalls Grund zur Freude hatte die 1. Herrenmannschaft des SC Moosen (Vils), der mit dem Meistertitel in der Kreisklasse der direkte Wiederaufstieg gelang.

Ausgezeichnet wurden auch die E1-Junioren der BSG Taufkirchen (Vils), die sich in der Saison 2024/25 souverän sowohl den Herbst- als auch den Frühjahrsmeistertitel sicherten. Eine starke
Saison spielten zudem die Handball-Damen des TSV 1893 Taufkirchen (Vils), die in der Bezirksklasse Nord-West die Meisterschaft errangen.
Erfolgreich präsentierte sich in diesem Jahr auch der Reit- und Fahrverein Taufkirchen (Vils): Bei den Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Springen erreichte das Team einen beeindruckenden dritten Platz.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg.
