Ausgabe 12/2020| 30. Dezember 2020

Verabschiedung der ehemaligen Gemeinderatsmitglieder

Nach der Kommunalwahl im Frühjahr 2020 endete im April für fünf Taufkirchener Gemeinderäte ihr kommunales Ehrenamt. Ihre offizielle Verabschiedung fand unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen erst Anfang Oktober im kleinen Kreis statt. Bürgermeister Stefan Haberl bedankte sich bei den ehemaligen Ratsmitgliedern für die langjährige, erfolgreiche und konstruktive Mitarbeit und überreichte ihnen eine Urkunde sowie ein Geschenk mehr …

Ausgabe 07/2020| 30. Juli 2020

Verleihung der Ehrenbezeichnung Altbürgermeister

24 Jahre leitete Franz Hofstetter die Geschicke der Vilsgemeinde und hat in dieser Zeit die Gemeinde so stark geprägt wie kein anderer Bürgermeister zuvor. In Anerkennung dieser großartigen Leistung verlieh ihm der neue Gemeinderat die Ehrenbezeichnung „Altbürgermeister“. Im kleinen Kreis wurde Franz Hofstetter (im Bild rechts) am 19. Juni 2020 im Bürgersaal durch seinen Nachfolger mehr …

Ausgabe 11/2017| 30. November 2017

Eine Ära ist zu Ende:

Konrad Karbaumer geht in Ruhestand Nach 46 Dienstjahren verabschiedete sich Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer im Oktober dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Der gebürtige Taufkirchener kennt die Vilsgemeinde wie seine eigene Westentasche und hat die Entwicklung in der Kommune in allen Bereichen mit getragen. Das gesamte Gemeindepersonal und der Gemeinderat zeigten daher beim Abschiedsfest im Bürgersaal mehr …

Ausgabe 04/2017| 27. April 2017

Abschied vom Bauhof

BauhofMA Verabschiedung

Gleich drei verdiente und langjährige Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes verabschiedete Bürgermeister Franz Hofstetter in den wohlverdienten Ruhestand. Neben Bauhofvorarbeiter Anton Lechner beendeten auch Korbinian Glasl und Stephan Fellermayer ihr Arbeitsverhältnis bei der Kommune. Anton Lechner kam 1981 zur Gemeinde. Der gebürtige Taufkirchener und gelernter Allgemeinmechaniker übernahm bereits 1985 die Stelle des Bauhofvorarbeiters. Der „Kirchler Toni“ mehr …

Ausgabe 08/16 | 25. August 2016

Die Schulfamilie rollt ihrem langjährigen Rektor den roten Teppich aus

„Oscars“ für das Lebenswerk von Rektor Josef Hofstetter Vor 140 Ehrengästen, darunter langjährige Weggefährten, und allen Schülern bekam Rektor Josef Hofstetter bei einer großen Gala am 27. Juli 2016 im Bürgersaal fünf „Oscars“ verliehen: Für 40 Jahre im Schuldienst, 35 davon an der Schule in Taufkirchen (Vils), davon 15 Jahre als Rektor. Eines Preisträgers würdig, mehr …

Ausgabe 07/14 | 31. Juli 2014

Verabschiedung von Prof. Dr. Matthias Dose

Keiner hat die Entwicklung des Isar-Amper-Klinikums Taufkirchen (Vils) in den vergangenen zwei Jahrzehnten so stark geprägt wie Professor Dr. Matthias Dose. Als Ärztlicher Direktor und vielseitig interessierter Intellektueller hat er aber auch das kulturelle Leben der Vilsgemeinde nachhaltig bereichert. Mit 65 Jahren geht er jetzt in Ruhestand. In Anerkennung für sein vielfältiges Engagement für die mehr …

Ausgabe 07/12 | 26. Juli 2012

Abschied von Alexander Weber

Sein Dienst im Pfarrverband währte nur zwei Jahre, doch Pfarradministrator Alexander Weber war gerne als Geistlicher in Taufkirchen (Vils) tätig. Der 39-Jährige bezeichnet sich selbst als Spätberufener. Nach seiner Ausbildung als Kunstschmied holte er seine Mittlere Reife an der Berufsaufbauschule in Freising und sein Abitur am kirchlichen Gymnasium St. Matthias in Wolfratshausen/Waldram nach. Hier wuchs mehr …