Kosmetik Dagmar Haslbeck

Betriebsjubiläum 25 Jahre „Little Dream World“

Kosmetik heißt, den gesunden Menschen gesund zu erhalten.

Die Haut ist ja bekanntermaßen das größte Sinnesorgan des Menschen. Zwar nur etwa einen Millimeter dick, kommt sie aber beim durchschnittlichen Erwachsenen auf eine ungefähre Gesamtfläche von 1,7 Quadratmeter. Eine recht große „Projektionsfläche“ für Eindrücke aus der Umwelt einerseits und körperlicher Vorgänge von der anderen Seite her. Die Haut zeigt uns, wer im Waldbad eingeschlafen ist, wem trotz Glühwein der Adventsmarkt zu kalt ist und genauso, wer unter Stress steht, weil ein Termin den anderen jagt. Betrachtet man dieses Organ also als Indikator, sowohl für das „Innen“, als auch für das „Außen“, dann ist nicht weiter verwunderlich, dass die Taufkirchener Kosmetikerin Dagmar Haslbeck ihren Beruf viel weiter fasst, als man zunächst vermuten möchte.

Natürlich geht es um Schönheit und darüber hinaus um Gesundheit, Dagmar Haslbeck beschäftigt sich aber auch mit dem inneren Gleichgewicht und geht mit mancher Behandlungsmethode unter die Haut.

Massagen verbindet sie mit der Klangschalentherapie, Farblicht begleitet das Schröpfen. „Ich arbeite tiefgründiger, mit Körper, Geist und Seele. Denn nur wenn es der Seele gut geht, geht es auch dem Körper gut. Meine Anwendungen sollen die Schönheit von Innen nach Außen bringen“, so Haslbeck.

Seit 1998 erfüllt sie sich mit dieser Tätigkeit, ihrem eigenen Kosmetikstudio „Little Dream World“ ihren ganz eigenen Traum, den sie schon zu Schulzeiten hatte. Gleich nach ihrer Ausbildung zur Frieurin wagte sie diesen Schritt, nicht nur in die Selbstständigkeit, aus ganz eigener Kraft, sondern das auch in einem damals noch vage geregelten Berufsfeld.

In diesem Pioniergeist brachte Dagmar Haslbeck beispielsweise auch das Verfahren der Microdermabrasion als Erste nach Taufkirchen (Vils). Eine Mikropeelingtechnik, bei der die oberste Hautschicht schonend mit kleinsten Kristallen und unter Vakuum abgetragen wird, um Falten zu mindern oder Narbengewebe zur Regeneration anzuregen. Erst später setzten auch Hautärzte auf diese Neuerung.

Darüber hinaus ist Dagmar Haslbeck auch zertifiziert, mit Ultraschallanwendungen

die Hautzellen im Bindegewebe zu stimulieren. Einsatz findet diese Herangehensweise bei Cellulite, zur Hautstraffung und als Anti-Aging-Behandlung.

Traditioneller arbeitet sie mit Thalasso-Therapien, die sich bereits seit Jahrhunderten bewähren. Algen oder Meeresschlick helfen hierbei, den Körper zu entschlacken und zu entgiften.

Seit 25 Jahren geht Dagmar Haslbeck ihrem Beruf mit einem ganzheitlichen Ansatz nach, gemäß ihrem Verständnis: „Kosmetik heißt, den gesunden Menschen gesund zu erhalten“.

Zu ihren Kunden baut sie daher stets ein Vertrauensverhältnis auf, damit diese sich in den Räumen in der Sophie-Scholl-Straße 15 fallen lassen können und sich Wohl in ihrer Haut fühlen. Das 25-jährige Jubiläum nutzt die Kosmetikerin um allen ein „herzliches Danke“ zu sagen, die dazu beigetragen haben, dass der „kleine Traum“ Wirklichkeit wurde. _Fabian Holzner

Kontakt

Little Dream World – Dagmar Haslbeck
Sophie-Scholl-Str. 15
84416 Taufkirchen (Vils)
Tel. 08084 8023