Bedarfsabfrage zur Kinderbetreuung

Seit Mitte März 2020 sind alle Kindertagesstätten und Schulen grundsätzlich geschlossen. Oberstes Ziel war und ist es, weitere Infektionen mit dem Coronavirus zu verhindern. Nur noch ein kleiner Teil der Kinder darf nach Kriterien der Bayerischen Staatregierung eine Notbetreuung und eine Beschulung mit Präsenzunterricht in Anspruch nehmen.

Dass diese Situationen für alle Erziehungs- und Sorgeberechtigten einen enormen Aufwand an Organisation und Begleitung bedeutet, ist uns bewusst. Wir danken allen Eltern und Kindern, dass Sie diese außergewöhnliche Herausforderung so gut meistern.

Damit wir als Gemeinde einen Überblick bekommen, welche konkreten Bedarfe an Betreuung während der Sommerferien vorliegen, bitten wir Sie um Rückmeldung. Eltern, die über die derzeit geplanten Schließzeiten der Kindertagesstätten und Schulen hinaus während der Sommerferien dringend Betreuung brauchen, melden Ihren Bedarf bitte bis 5. Juni 2020 in der Gemeindeverwaltung bei Frau Christine Empl (empl@taufkirchen.de).

Ob und in welchem Umfang im August Betreuung möglich ist, hängt vom weiteren Infektionsgeschehen und den gesetzlichen Vorgaben ab.

Christine Empl