Lust auf Wärme & mehr?

Heizung – Sanitär Albert Stimmer GmbH, Unterhofkirchen

„Beeindruckend“ ist das erste Wort, das einem als Besucher der neuen Geschäftsräume von Albert und Agnes Stimmer in den Sinn kommt. Modern, hell und gleichzeitig sehr einladend haben die beiden Eltern von Zwillingen die Büro-, Ausstellungs- und Lagerräume am Ortsrand von Unterhofkirchen gestaltet. Dort beschäftigt der 42-jährige Anlagenmechanikermeister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik derzeit fünf Gesellen sowie neben seiner Frau Agnes eine Büro-Teilzeitkraft. Zwei Auszubildende ergänzen das schlagkräftige Team.

Team HeizungSanitär Stimmer
Familie Stimmer (Bildmitte) mit ihrem gesamten Team

Die Firma wurde 2002 in Oberhofkirchen gegründet und platzte dort in den letzten Jahren förmlich aus allen Nähten – deshalb nun die Entscheidung zum attraktiven neuen Firmengelände. Agnes Stimmer (40) kann im Unternehmen das Wissen und die Erfahrung, die sie als Bankfachwirtin gesammelt hat, bestens einsetzen. Unter anderem hat sie den Aufgabenbereich der 3D-Badplanung übernommen, die die Stimmers mit modernster Technik am großflächigen Bildschirm in einem Collagenraum mit Bemusterungs­service anbieten.

Das Unternehmen ist in der Region und für Stammkunden in München im Einsatz und versorgt Neu- und Bestandsbauten mit anspruchsvoller Technik im Heizungs-, Sanitär- und Anlagenbereich. Hier greift Albert Stimmer auch auf ein Netzwerk von lokalen und regionalen Partnern zurück.

Was ihm besonders am Herzen liegt, ist der persönliche Kontakt zu seinen Kunden, weshalb er selbst auch regelmäßig auf den Baustellen vor Ort anzutreffen ist. „Nichts kann die direkte Kommunikation ersetzen; sie trägt wesentlich dazu bei, dass Probleme erst gar nicht entstehen“, ist das Fazit des sympathischen Profis, der seine Kunden umfassend zu den Rahmenbedingungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) berät und entlang dieser auch bei der Produktauswahl hilft.

Kontakt: Persönlich in Unterhofkirchen 70, telefonisch unter 08084 413993 und im Internet unter www.heizung-sanitaer-stimmer.de

Text: Wörterkiste