Taufkirchener Tafel

Die Taufkirchener Tafel wird 5!

Einem Menschen geben, was er braucht. Ein Stück Brot, ein Lächeln, ein offenes Ohr. Jetzt – nicht irgendwann!

Wir, das sind rund 75 Ehrenamtliche aus Taufkirchen und dem gesamten Holzland, verteilen nun seit fünf Jahren gespendete Lebensmittel und Hygieneartikel an bedürftige Mitbürger aus dem gleichen Einzugsgebiet. Unser Schirmherr, Bürgermeister Franz Hofstetter, hat bei der Gründung der Tafel gemeint: „Schlimm, dass wir sie brauchen, gut, dass es sie gibt!“ Wir werden deshalb nicht in Feierstimmung verfallen, sondern wollen unser 5-Jähriges dazu nutzen, Sie um ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art zu bitten.

Ihr Geschenk an uns kann eine Spende mit Lebensmitteln und/oder Hygieneartikeln sein! Wir sammeln diese ein am Sonntag, 16. Juni 2013, an den vier Pfarrkirchen des katholischen Pfarrverbands sowie an der evangelischen Kirche in Taufkirchen (Vils) und geben gleichzeitig gerne Auskunft über unsere Arbeit:

• vor den kath. Pfarrkirchen in Hofkirchen und Wambach von 8.30 bis 9.00 Uhr
  • in Moosen (Vils) und Taufkirchen (Vils) von 9.30 bis 10.00 Uhr
  • sowie an der evangelischen Kirche um 10.00 Uhr

Wir bedanken uns beim Reisestüberl Kinzel, das uns ermöglichte, mit einem Spenden- und Infostand in der Vilsarcade auf unsere Tätigkeit aufmerksam zu machen. Die Taufkirchener Frauengemeinschaft hat uns bereits am 13. Mai mit einer umfangreichen Lebensmittelspende sehr weitergeholfen, weil unsere Lagerbestände auf „Null“ gesunken waren. Dankeschön! Hochwertige Sachspenden erhielten wir in diesem Monat vom Friseurteam Scholz, Familie Harreiner sowie Familie Scheidl aus Eldering – herzlichen Dank dafür. Ein herzliches Dankeschön geht auch heuer wieder an die vielen Klein- und Hobbygärtner, die uns die „Schätze ihrer Gärten“ spenden.

Ständig neue Informationen über die Taufkirchener Tafel gibt’s unter www.taufkirchener-tafel.de.