Ehrung der Jahrgangsbesten Schülerinnen & Schüler

Es gehört zur langjährigen Tradition, dass die besten Absolventen der örtlichen Mittelschule von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) ausgezeichnet werden. Bürgermeister Stefan Haberl gratulierte den Jahrgangsbesten zum Ende des Schuljahres persönlich im großen Sitzungssaal des Rathauses und überreichte den Schülerinnen und Schülern ein Präsent der Kommune.

Ein großes Lob kam von Schulleiter Adi Geier, den die großartigen Ergebnisse seiner Schüler beeindruckten. Er freut sich, dass alle SchülerInnen Ausbildungsplätze in den Bereichen Handwerk, Indus­trie und Dienst­leistung, vor allem hier in der Region, gefunden haben.

Er stellte jedoch fest, dass in diesem Abschlussjahr sehr viele Mädchen und Jungs einen höhe­ren Bildungsabschluss (Abitur) anstreben und daher auf das Gymnasium bzw. auf die Fachhochschule überwechseln.

Bürgermeister Stefan Haberl hofft, dass die Absolventen sich gerne an ihre Schulzeit in Taufkirchen (Vils) zurückerinnern und betonte: „Was ihr mit eurem Abschluss erreicht habt, darauf könnt Ihr ein Leben lang bauen. Ihr seid Vorbilder und Motivatoren für die nachfolgenden SchülerInnen. Seid’s stolz auf Euren Abschluss – die Gemeinde ist es auch“.

Ausgezeichnete Schüler der Mittelschule

Qualifizierender Abschluss 2022

• Note 1,7
    Jeremy Gerards, Hohenpolding