NEUBAU EINES GEHWEGES IN HÖRGERSDORF

Fußgänger und Radfahrer können den Sportplatz in Hörgersdorf am westlichen Ortsende nur über die stark frequentierte Kreisstaße ED 27erreichen. Die Hörgersdorfener fordern deshalb schon lange eine Wegeverbingung von der Ortsmitte zum Sport- und Freizeitgelände. Bedauerlicherweise war in den letzten Jahren kein Grunderwerb für einen Geh- und Radweg möglich. Jetzt kann jedoch im Rahmen der Dorferneuerung ein Gehweg unmittelbar nördlich neben der Kreisstraße errichtet werden. Der Neubau des Gehweges ist für die Jahre 2022/2023 geplant. Der Gemeinderat genehmigte in der Sitzung vom 22.03.2022 die Baumaßnahme.

Die Kosten für einen gepflasterten Fußweg belaufen sich auf rund 277.000 Euro. Das Projekt wird durch das ortsansässige Ingenieur-Büro Bulhoes abgewickelt. Vom Amt für ländliche Entwicklung werden Zuschüsse von rund 60 % in Aussicht gestellt.

Günther MayrDie beiden Baumaßnahmen werden vom Leiter des Bauamtes, Dipl.Ing. FH Günter Mayr, betreut. Rathaus, Tel. 08084 3730, mayr@taufkirchen.de