Ersatzneubau der Mittelschule

Nachdem die Gemeinde Taufkirchen (Vils) die örtliche Grundschule im Jahr 2010 erweitert und generalsaniert, den Klassentrakt der Mittelschule 2012 neu gebaut hat, steht nun der Neubau der restlichen Mittelschule, inklusiv Mehrgenerationenhaus- und Grundschulerweiterung, an. Für Juli 2020 ist der Projektstart für den Ersatzbau der Schule samt Mehrzweckhalle geplant. Aktuell werden hierfür bereits Entwässerungsarbeiten durchgeführt.

Mittelschule Neubau
Ansicht Nord-Ost

Vom Gemeinderat wurden bislang folgende Gewerke mit einem Gesamtkostenbudget von rund 19,2 Mio. € vergeben:

– Abbruch/Baugrube/Verbau
– Baumeisterarbeiten/Vorabmaßnahmen
– Erschließung/Entwässerung
– Baumeisterarbeiten
– Baustelleneinrichtung
– Container (Klassenräume)
– Fassadenarbeiten
– Gerüstarbeiten
– Fenster und Türen
– Heizung | Lüftungs- und Kälteanlagen | Sanitär
– Aufzugsanlagen
– Medientechnik Container
– Elektrotechnik Vorabmaßnahmen

Aufgrund der Reform des Vergaberechtes darf die Kommune die einzelnen Auftragssummen nicht mehr ohne Zustimmung der jeweiligen Firma veröffentlichen. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) wird diesen Verwaltungsaufwand nicht betreiben und somit künftig nur noch aktuelle Baukosten den Bürgern übermitteln.