Jahrgangsbeste der Mittelschule

Mittlere Reife (M-Zug)

Die Ergebnisse der Abschlussprüfung an der Taufkirchener Mittelschule verdienen in diesem Jahr besonderes Lob, denn alle 21 M-Schüler schafften den Abschluss mit einem sehr guten Ergebnis. Mittelschuldirektor Josef Hofstetter ist sehr froh darüber, dass fast alle seiner Abschlussschüler einen Ausbildungsplatz gefunden haben bzw. im Herbst eine weiterführende Schule besuchen.

Klassenleiter Rainer Sonnleitner ist stolz darauf, seinen M10-Absolventen das richtige Rüstzeug für die Zukunft mit auf den Weg gegeben zu haben. Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis der Jahrgangsbesten Laura Süren aus Velden (1,56), die ab September eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Die zweitbeste M10-Schülerin Katharina Nußrainer darf sich über einen Notendurchschnitt von 1,67 freuen. Die gebürtige Taufkirchnerin beginnt eine Bäcker- und Konditorlehre.

Quali

Auch die Schülerinnen und Schüler, die die Abschlussprüfung für den qualifizierenden Mittelschulabschluss ablegten, können nun den Lernstress vergessen. 81 % der Abschlussschüler schafften den „Quali“. Spitzenreiterin in diesem Jahr ist Edith Wendlinger aus Kienraching mit einem Notendurchschnitt von 2,05. Sie freut sich auf ihre künftige Ausbildung zur Metzgereifachverkäuferin. Zu den Jahrgangsbesten gehört auch Jessica Horn aus Taufkirchen (Vils) mit dem Ergebnis 2,22. Sie wechselt im September an den M-Zug der Wartenberger Mittelschule.

Gratulation an die Jahrgangsbesten, von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Laura Süren, Katharina Nußrainer, Jessica Horn, Edith Wendlinger, Lehrerin Katharina Müller und Mittelschulrektor Josef Hofstetter