Adventskalender 2012

Am Heiligabend des vergangenen Jahres wurden die Hauptgewinner des Taufkirchener Schloss-Adventskalenders ermittelt. Bei der Taufkirchnerin Ida Häglsperger, Lisa Körbl aus Moosen (Vils) und Georg Hatzmoser aus Reinting war die Überraschung und Freude über dieses unerwartete Weihnachtsgeschenk groß. Alle drei Gewinner erhielten einen Einkaufsgutschein in Höhe von je 500 €.

Ohne das großartige ehrenamtliche Engagement der Liedertafel und der BSG Taufkirchen (Vils) wäre diese 24-tägige Weihnachtsveranstaltung nicht möglich gewesen. Allen Beteiligten, vor allem den Schlossengeln, deren Familien, den Mitarbeitern des Bauhofes und der örtlichen kbo-Klinik, den Elternbeiratsvorsitzenden und vielen ungenannten Helfern ein herzliches „Vergelt´s Gott“. Den Hauptorganisatoren, Lydia Bitzer und Richard Reitzle von der Liedertafel sowie Angela Kräutler vom Rathaus, gilt ein ganz besonderer Dank.

Gewinner beim Adventskalender
Preisverleihung im Taufkirchener Rathaus, v. li.:Lydia Bitzer, Ida Häglsperger, Bürgermeister Franz Hofstetter, Georg Hatzmoser, Angela Kräutler und Lisa Körbl.

Mehr als 8.000 € an Sach- und Geldspenden wurden im vergangenen Jahr wieder von den Betrieben aus dem gesamten Gemeindebereich zur Verfügung gestellt. Auch der örtliche Gewerbeverein unter Karin Bauer beteiligte sich und sponserte außerdem einen Teil der Werbemaßnahmen. Für diese großartige Unterstützung allen einen herzlichen Dank. Der Erlös aus der Aktion wird in diesem Jahr dem Sozialfond Taufkirchen (Vils) zur Verfügung gestellt.