Verbesserung der Verkehrssituation in der Vöttinger Straße

Massive Verkehrsüberwachungen, Dauerampelschaltung und eine Sperrung für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen, das sind die Maßnahmen, die die Gemeinde Taufkirchen(Vils) für die Anwohner der Vöttinger Straße bereits realisieren konnte. Anlass dafür waren die Forderungen der Anlieger, die auf die hohe Verkehrsbelastung in der sehr beengten Straße bereits mehrmals mit Nachdruck hinwiesen.

Die Anlieger der Vöttinger Straße fordern außerdem, dass die Planungen zur B 388-Umfahrung nicht weiter unnötig verzögert werden und dass die Gemeinde künftig auf Verkehrsumleitungen über die Vöttinger Straße weitgehend verzichtet.

Weitere Verbesserungsmaßnamen für die Anlieger der Vöttinger Straße sollen nach Ansicht des Gemeinderates im Rahmen der anstehenden Ortskernuntersuchung erarbeitet werden. Das beauftragte Planungsbüro Obermeyer aus München wird noch in diesem Jahr eine Verkehrszählung durchführen und Lösungsvorschläge präsentieren.