Richtfest

Die Arbeiten am zweiten Rathausgebäude schreiten zügig voran, sodass der geplante Einzugstermin Ende des Jahres voraussichtlich eingehalten werden kann. Anlässlich des Richtfestes am 13. Juli bedankte sich Bürgermeister Franz Hofstetter bei den Handwerkern und Planern für den reibungslosen Baufortschritt.

Konrad Karbaumer, Vorstand der KommBau, wies darauf hin, dass bereits 70 Prozent der Aufträge vergeben sind und der veranschlagte Kostenrahmen bisher gut eingehalten wurde.

Im Erdgeschoss des Neubaus sind ein Cafe (83 m³) sowie ein Ladengeschäft (35 m³) untergebracht. Der Sitzungssaal mit Foyer (178 m³) findet im zweiten Obergeschoss Platz. Im ersten Stock entstehen Büroräume (siehe Grundriss), die von der Gemeinde vermietet werden. Die geplanten Büroeinheiten sind nach Wunsch der künftigen Mieter je nach Größenbedarf variierbar. Interessenten hierfür können sich bei Herrn Karbaumer (Tel. 08084 / 3720) ausführlich informieren.

Folgende neue Gewerke wurden in den vergangenen Wochen vergeben:

Sanitär:
Firma Stachl, Moosen(Vils) – Auftragssumme: 35.528 €