Sanierung des Reitplatzes

Der Reitplatz des Taufkirchener Reit- und Fahrvereines e.V. in Hilpolding muss grundlegend saniert werden. Die 1972 in der Anlage verlegten Drainagerohre sind weitgehend verstopft, was zu erheblicher Schlammbildung bzw. zu extremer Staubbildung aufgrund des sehr feinen Sandes führt. Nach Auskunft der Vorstandschaft ist es notwendig, einen Teil des Bodens auszutauschen, gröberen Sand, vermischt mit Hackschnitzel einzubauen sowie die Beregnungsanlage zu erweitern.

Der Gemeinderat gewährte in der Sitzung vom 10.10.2006 einen Sanierungszuschuss in Höhe von 15 % der förderfähigen Kosten. Für die Umbaumaßnahme, die laut Kostenaufstellung 34.705 € beträgt, zahlt die Gemeinde, max. 5.200 € aus. Die Zuschussgewährung erfolgt im nächsten Jahr, vorausgesetzt es ist möglich, die erforderlichen Mittel im Haushalt bereitzustellen.