Nachruf Karl Sommermeyer

Sommermeyer Karl NachrufDie Gemeinde Taufkirchen (Vils)
nimmt Abschied von

Karl Sommermeyer

1948  –  2020

Karl Sommemeyer, der 1995 als Geschäftsführer der Firma himolla nach Taufkirchen (Vils) kam, zog alle wirtschaftlichen und werbetechnischen Register, um die damals drohende Insolvenz des Unternehmens abzuwenden. Gemeinsam mit seiner gesamten Belegschaft baute er das Unternehmen wieder zu einem der führenden Polstermöbelanbieter in Europa aus.

Es war ihm ein großes Anliegen, am Firmenhauptsitz zu investieren. In den vergangenen Jahrzehnten wurden daher große Summen in den Ausbau des Unternehmens gesteckt.

Auch soziales Engagement war für den Verstorbenen stets ein großes Anliegen und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in Taufkirchen (Vils) für den 71-jährigen immer eine Selbstverständlichkeit.

Für seine großartigen Verdienste zum Wohle der Gemeinde Taufkirchen (Vils) wurde ihm am 22. September 2011 die Bürgermedaille verliehen.

Ende 2018 verabschiedete sich der Verstorbene in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Abschied fiel zusammen mit dem 70-jährigen Bestehen von himolla.

Karl Sommermeyer war ohne Zweifel eine der prägenden Persönlichkeiten der Möbelbranche und hinterlässt eine große Lücke im gesellschaftlichen Leben.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) wird dem verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Stefan Haberl, Erster Bürgermeister