Mitteilung des Bürgermeisters

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger,

Stefan Haberlauch wenn in diesem Jahr fast alles anders ist als sonst – die Urlaubszeit und damit bekanntlich die schönste Zeit des Jahres gibt es trotzdem. Viele haben sich bereits auf den Weg gemacht, andere überlegen noch, wo sie wohl in diesem Jahr den Urlaub verbringen werden.

Ich kann gut verstehen, dass gerade die vergangenen Wochen und Monate, die von Einschränkungen geprägt waren und an unseren Kräften gezehrt haben, die Sehnsucht zu verreisen und etwas Schönes zu erleben, verstärkt haben.

Doch wir müssen auch akzeptieren und lernen, dass das Corona-Virus weiterhin ein Teil unseres Alltags sein wird. Bitte denken Sie daran – auch im Urlaub. Nun liegt es an uns allen, mit gegenseitiger Rücksichtnahme, Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen die Infektionszahlen weiter niedrig zu halten. Wir alle wünschen uns den stetigen Schritt nach vorne. Aber es wird sich erst noch zeigen, ob und wie wir mit unserer Disziplin einer zweiten Welle entgegenwirken können.

Auch wenn wir in diesem Sommer auf unser Taufkirchener Volksfest, den Adlberger Markt und zahlreiche Vereinsfeste und -veranstaltungen verzichten müssen, so bieten doch die heimischen Gefilde ausreichend Möglichkeit zur Erholung. Warum nicht ein paar freie Tage dazu nutzen, Urlaub vor der eigenen Haustür zu machen? Eine spannende Lektüre für den Liegestuhl hält die örtliche Bücherei bereit und in unserem Waldbad steht einem Badespaß im kühlen Nass nichts mehr im Wege.

Wie auch immer ihre Pläne für den Sommer 2020 aussehen: Bleiben sie positiv gestimmt, erholen sie sich und verleben sie eine schöne Zeit.

Bleiben sie gesund.

Ihr Stefan Haberl, Erster Bürgermeister