Spende für lebensrettendes Gerät

Manchmal entscheiden Sekunden über Leben und Tod. Deshalb ist es wichtig, dass in Gebäuden, öffentlichen Plätzen, Einkaufszentren …, dort wo sich viele Menschen aufhalten, ein Defibrillator (Defi) vorhanden ist. Durch eine großzügige Spende der Taufkirchener Ortsverkehrswacht steht nun auch im Einkaufszentrum Nord dieses wichtige Gerät bereit.

Apotheker Franz Stuckenberger war sofort damit einverstanden, den Defi vor seinem Geschäftseingang aufzuhängen und sponsert fortan die monatlichen Stromkosten. Die Metallbaufirma Bauer aus Breitenweiher spendete Material und Arbeitskosten für die Installation. Elektro Zeilbeck verlegte kostenlos den Stromanschluss. „Wir hoffen natürlich, dass der Defi niemals zum Einsatz kommen muss“, so Ortsverkehrsvorstand Gerd Müller. „Dennoch ist es beruhigend zu wissen, dass im Falle des Falles ein Gerät vorhanden ist“.

DEFI Stuckenberger
Bei der Inbetriebnahme, von links: Heinrich Holbl und Gerd Müller (Ortsverkehrswacht), Apotheker Franz Stuckenberger