„Gut aufgestellt“

Neue Broschüre zeigt Entwicklungen und Engagement in Taufkirchen

Lebendig, quirlig und ländlich liebenswürdig – dieses Bild von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) präsentiert die neue Broschüre „Gut aufgestellt! 1996 bis 2020“. Hunderte Fotos und unzählige Fakten geben auf 176 Seiten einen chronologischen und bunten Überblick über die Entwicklung des Ortes in diesen 24 Jahren – der Amtszeit von Bürgermeister Franz Hofstetter.

Das in einer Auflage von 1.000 Stück im Rathaus aufliegende kostenlose Heft ist damit auch ein heimatkundlicher Wegweiser für jeden Taufkirchener. Das Werk zeigt die Lebendigkeit der Gemeinde Taufkirchen und stellt durch viele Zahlen und Fakten Transparenz her. Nicht alle Geschichten aber kann die Broschüre erzählen. „Ein paar Sachen sind auch unvollendet geblieben“, so Bürgermeister Franz Hofstetter. „Zum Beispiel wollten wir einen Radiosender in der Vilsgemeinde aufmachen. Wir waren da ernsthaft dran.“

Neue Broschüre Pressetermin
176 Seiten Heimatstolz: An der Broschüre mitgearbeitet haben (von links) B.A. Carolin Stanglmayr vom Rathaus, Kompass-Macher Sepp Moser, Grafiker Bodo Gsedl, Chefredakteurin Renate Bauer, Verwaltungsleiter Martin Bauer und Fremdsprachenassistentin Christine Schick. Mit ihnen freut sich Bürgermeister Franz Hofstetter (rechts).