Vergabe der neuen Modulanlage im Kinderhaus Pauli Bekehrung

Der KiTa-Verbund Taufkirchen (Vils) plant derzeit einen Anbau zum bestehenden Gebäude des Kinderhauses Pauli Bekehrung, um den wachsenden Kinderzahlen gerecht zu werden. Zur Überbrückung der Planungs- und Bauzeit lässt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) im Osten des Kinderhauses eine Modulanlage aufstellen (siehe Plan). Dadurch können schon ab Juli dieses Jahres 14 Krippenkinder und 25 Kindergartenkinder zusätzlich betreut werden. In der Modulanlage werden 2 Gruppenräume mit jeweils einem Schlafraum, ein Garderobenbereich sowie ein Sanitärraum für die Kinder und das Personal eingerichtet.

Kath Kiga Modulanlage

Der Gemeinderat hat sich für den Kauf der Modulanlage entschieden. Die Aufstellung wurde an die Firma Mobil-Bau GmbH aus Süssen vergeben. Die Kosten der Modulanlage belaufen sich auf ca. 143.000 €. Für die Einrichtung und das Fundament kommt der KiTa-Verbund selbst auf.